abi_logo.jpg
Abiturjahrgang 1973 des Städtischen Gymnasiums Kamp-Lintfort
abi_logo.jpg
pfeil_weiss_rechts.gif   HOME
pfeil_weiss_rechts.gif   Aktuelles
pfeil_weiss_rechts.gif   Die Klasse 13 A
pfeil_weiss_rechts.gif   Die Klasse 13 B
pfeil_weiss_rechts.gif   Die Klasse 13 C
pfeil_weiss_rechts.gif   Die Pauker
pfeil_weiss_rechts.gif   Abitur 1973
pfeil_weiss_rechts.gif   Treffen 1993 (13 C)
pfeil_weiss_rechts.gif   Treffen 1995 (13 C)
pfeil_weiss_rechts.gif   Treffen 1998 (13 A/B)
pfeil_weiss_rechts.gif   Treffen 1998 (13 C)
pfeil_weiss_rechts.gif   Treffen 2000 (13 A/B)
 Treffen 2003 (13 A/B)
   Treffen im Kolpinghaus
   Bildergalerie
   Pressespiegel
  Ausblick
pfeil_weiss_rechts.gif   Treffen 2003 (13 C)
pfeil_weiss_rechts.gif   Schul-Chronik
pfeil_weiss_rechts.gif   40 Jahre "Penne"
pfeil_weiss_rechts.gif   Service
pfeil_weiss_rechts.gif   Impressum
pfeil_weiss_rechts.gif   Kontakt
Treffen im Kolpinghaus Bildergalerie Pressespiegel Ausblick nach unten

Treffen im Kolpinghaus am 13.09.2003

Das dritte Treffen der Klassen A und B des damals neusprachlichen Zweiges des Abiturjahrgangs 1973 fand - anläßlich des 30-jährigen Jubiläums - am Samstag, den 13. September 2003, im Kolpinghaus in Kamp-Lintfort statt.

Höhepunkt dieses Treffens war eine Führung durch die Schule, wozu sich Herr Siegfried Zilske (als Direktor) persönlich zur Verfügung stellte. Nach der Rückkehr zum Kolpinghaus hielt Robert Seidler einen kleinen Dia-Vortrag und zeigte Bilder von Ausflügen. Vom Lehrkörper waren diesmal Herr Fronhoffs, Herr Meurers (mit Frau), Herr Schweikert und das Ehepaar Schildt erschienen. Herr Cobbers mußte leider kurzfristig wegen einer Reise nach Kaliningrad absagen.

zurück
Bildergalerie

Hier finden Sie einige Fotos von unserem dritten Klassentreffen nach 30 Jahren!

Bild 01   Bild 02   Bild 03   Bild 04   Bild 05   Bild 06   Bild 07   Bild 08   Bild 09   Bild 10   Bild 11   Bild 12   Bild 13   Bild 14   Bild 15  

zurück
Führung durch die Schule

Hier finden Sie einige Fotos von der Führung durch die Schule! Zunächst zeigte uns Herr Zilske im Lehrerzimmer ein Modell, das die derzeitige Schule samt UNESCO-Gesamtschule darstellte. Nach einigen Dias begann dann die Führung in der Pausenhalle und wir gingen durch den naturwissenschaftlichen Trakt im 2. Stock sowie durch die Schülerbibliothek, in der es auch eine Computer-Ecke mit Internetzugang gibt.

Bild 01   Bild 02   Bild 03   Bild 04   Bild 05   Bild 06   Bild 07   Bild 08   Bild 09   Bild 10   Bild 11  

zurück
Pressespiegel

Vom Klassentreffen der 13 A und B wurde auch in der Presse berichtet; hier finden Sie die Artikel, die erschienen sind:

Kamp-Lintforter Stadtanzeiger (17.09.2003)

NRZ & WAZ (24.09.2003)

zurück
Ausblick

Da im Jahre 2004 unser Gymnasium in Kamp-Lintfort 40 Jahre alt wird, haben wir beschlossen, uns möglichst dort bei den Feierlichkeiten zu treffen.

Das nächste Jubiläumstreffen wird im Jahre 2008 stattfinden und seitens der (neusprachlichen) Klassen A und B durch Manfred Meißen organisiert. Dieses Treffen wird erstmalig von allen drei Klassen gemeinsam veranstaltet, so daß A und B und C (= mathematisch-naturwissenschaftliche Abschlußklasse) gemeinsam feiern werden! Reinhard Meißen und Hubert Peine werden sich diesbezüglich in Verbindung setzen.

nach oben